Assisted Area: Passau

  • Home
  • Assisted Areas: passau

Wheelmap-Aktionen & Inklusiver Brunch

Zusammen für Vielfalt: Wheelmap-Aktionen & Brunch für Kooperationspartner für Inklusion im Ehrenamt

Mein eigenes Geschäft – selbständig in Deutschland

Ein eigenes Geschäft, ein eigenes Unternehmen … für einige Migrant:innen und Geflüchtete ein Traum, den es zu verwirklichen gilt. Doch wie läuft das ab? Was muss ich sagen? Wie muss ich mich vermarkten? Was muss ich alles tun? Unser Projekt hilft hier im einfachen Deutsch weiter.

City Checker

Die City Checker decken die Schwachpunkte auf und machen gute Vorschläge.

Café Deutsch

In netter Kaffeehausatmosphäre seine Deutschkenntnisse anwenden und verbessern – das passiert beim Café Deutsch. Geflüchtete und Migrant:innen können einfach vorbeikommen, sich an einen Tisch setzen, wo Ehrenamtliche auf sie warten, um nett miteinander zu plaudern – über die Arbeit, die Kultur, das Leben …

Der Gemeinschaftsraum

Der Gemeinschaftsraum in Passau ermöglicht positive und wertschätzende Begegnungen verschiedenster Menschen unterschiedlicher Herkunft.