Social-Media I: Strategie für Anfänger:innen

Grundsätzlich ist das Motto „einfach mal anfangen“ immer eine gute Idee, auch bei einem Social Media Auftritt im Internet. Dennoch lohnt es sich, vorab zu überlegen, was ein Social Media Auftritt für die eigene Organisation bewirken soll. Es geht darum sich über die eigenen Ziele, die Zielgruppe, aber auch um das richtige Netzwerk und die personellen und technischen Ressourcen schon im Vorhinein Gedanken zu machen. Eine Social Media Strategie – ein langfristig gültiger Plan – hilft euch, eure verfügbaren Ressourcen zu berücksichtigen und aufbauend darauf festzulegen, was ihr mit Social Media erreichen wollt (und könnt). So etabliert ihr Richtlinie und sorgt für Qualität auf all euren Social Media Kanälen. Dieser Workshop richtet sich an alle, die noch keinen Instagram-Account haben, oder noch nicht viel mit ihm gearbeitet haben.

Organisator

Projekt "digital verein(t)"

Zahlen und Fakten

Informationen zur Veranstaltung

Datum und Zeit

02 Mai 2024
10:00 - 11:00 Uhr

Zielgruppe

Für alle, die mit Instagram noch nicht angefangen haben, oder erst am Anfang stehen.

Ausstattung

Die Veranstaltung findet online über Zoom statt.

In dem ersten Teil der dreiteiligen Fortbildungsreihe “Social-Media” beschäftigen wir uns mit der Strategieentwicklung für einen individualisierten Auftritt in den Sozialen Netzwerken.

Buchungen