Herzlich Willkommen bei der lagfa bayern!

Mit unseren 112 Mitgliedseinrichtungen, den Freiwilligenzentren, Freiwilligenagenturen, Koordinierungzentren Bürgerschaftlichen Engagements (FA, FZ, KoBE) setzen wir uns aktiv für die Förderung des freiwilligen Engagements ein.Besuchen Sie uns jetzt auch auf unserer Facebookseite und folgen dort unseren aktuellen Themen.


Liebe Förderer, liebe Unterstützer, liebe Kolleginnen, liebe Kollegen, sehr geehrte Damen und Herren,

mit unserem Jahresbericht wollen wir natürlich einen Rückblick auf die Arbeit der lagfa bayern im vergangenen Jahr werfen und zeigen, was uns als Landesarbeitsgemeinschaft und was die Freiwilligenagenturen, Freiwilligenzentren und Koordinierungszentren Bürgerschaftlichen Engagements in Bayern beschäftigt hat.

 

 


Länderübergreifender Fachtag 20.06.2018 - Integration und Bürgerschaftliches Engagement

Erster länderübergreifender Fachtag zum Thema Integration und Bürgerschaftliches Engagement

Wie gelingen Freiwilligenprojekte auch langfristig? Und wie machen das unsere Nachbarn?

  • Gute Projekte 
  • Neue Ansätze
  • Nachhaltige Methoden

Ein Fachtag  für Freiwilligenagenturen, Freiwilligenzentren, Koordinierungszentren Bürgerschaftliches Engagement sowie Kompetenzzentren BE aus Bayern und unseren Nachbarn Österreich, der Schweiz und Italien

Mehr Infos hier

Tagungsort:  Bayerisches Staatsministerium für Arbeit, Familie und Soziales

Beginn: 10.30 Uhr  Ende:    16.00 Uhr

Programmablauf

fileadmin/ARGE_ALP/


IAVE - Weltfreiwilligenkonferenz in Augsburg 16. bis 20.10.2018

Erstmals in der Geschichte der IAVE-Weltfreiwilligenkonferenzen wird diese 2018 in Deutschland ausgetragen. Die Registrierung ist ab sofort möglich:

https://www.iave.org/wvc2018/registration/

 Mehr Infos: https://www.iave.org/wvc2018/de/

Bitte abonnieren Sie den IAVE-Newsletter für die aktuellen Informationen!


Bayernweite Engagementbörse

Erstmals können interessierte Bürger/innen bayernweit nach einer freiwilligen Tätigkeit online suchen.

Hier geht es zur bayernweiten Engagementbörse!