Engagierte und Engagement-Organisationen auf den Weg in die Digitalisierung unterstützen

digital verein(t)” unterstützt ehrenamtliches Engagement und Vereine in ganz Bayern bei der sicheren und kompetenten Nutzung digitaler Angebote. Ab Sommer 2021 werden dafür an 21 regionalen Standorten primär bei Freiwilligenagenturen, -Zentren und Koordinierungszentren Bürgerschaftliches Engagement eingerichtet.  Dort werden kostenfreie Workshops, Veranstaltungen sowie Online-Seminare zu unterschiedlichen digitalen Themen angeboten.
Wir freuen uns sehr, mit diesem Angebot auf die Bedürfnisse der Freiwilligen und Vereine in Bayern reagieren zu können.

Das Projekt wird vom Bayerischen Staatsministerium für Digitales (StMD) gefördert und ist ein Landesprojekt im Bundesnetzwerk der Digitalen Nachbarschaft, das ist enger Kooperation mit der lagfa durchgeführt wird.

Die projekteigene Homepage befindet sich derzeit noch im Aufbau, auf dieser Seite informieren wir darüber, sobald diese online ist. Bei Fragen können Sie gerne eine E-Mail an die Projektleitung Lilian M. Grote (kontakt@digital-vereint.de) senden.