"Hoch leben die bayerischen Fafizkos!" lagfa bayern feiert 20jähriges Bestehen

In Regensburg feierte die lagfa bayern ihr 20jähriges Bestehen. Dr. Thomas Röbke, LBE-Vorstand und Gudrun Brendel-Fischer, Ehrenamtsbeauftragte der Bayerischen Staatsregierung sprachen darüber, wie sich die lagfa und die bayerischen Freiwillligenagenturen, -Zentren und Koordnierungszentren Bürgerschaftlichen Engagements in den vergangenen zwanzig Jahre von einer Graswurzel-Bewegung hin zu einem wichtigen Partner in der Engagementlandschaft entwickelt haben. Besonderes Highlight war ein Grußwort in Form einer Videobotschaft des 1. Vorstandes Karlheinz Sölch, der leider nicht persönlich dabei sein konnte.

Aktuelle Berichte zur Tagung finden sich auf der Webseite des Landkreises Regensburg und einen Artikel aus der Donau-Post vom 28. Juni 2018


Die lagfa bayern:

Mit unseren 112 Mitgliedseinrichtungen, den Freiwilligenzentren, Freiwilligenagenturen, Koordinierungzentren Bürgerschaftlichen Engagements (FA, FZ, KoBE) setzen wir uns aktiv für die Förderung des freiwilligen Engagements ein.


Liebe Förderer, liebe Unterstützer, liebe Kolleginnen, liebe Kollegen, sehr geehrte Damen und Herren,

mit unserem Jahresbericht wollen wir natürlich einen Rückblick auf die Arbeit der lagfa bayern im vergangenen Jahr werfen und zeigen, was uns als Landesarbeitsgemeinschaft und was die Freiwilligenagenturen, Freiwilligenzentren und Koordinierungszentren Bürgerschaftlichen Engagements in Bayern beschäftigt hat.

 

 


IAVE - Weltfreiwilligenkonferenz in Augsburg 16. bis 20.10.2018

Erstmals in der Geschichte der IAVE-Weltfreiwilligenkonferenzen wird diese 2018 in Deutschland ausgetragen. Die Registrierung ist ab sofort möglich:

https://www.iave.org/wvc2018/registration/

 Mehr Infos: https://www.iave.org/wvc2018/de/

Bitte abonnieren Sie den IAVE-Newsletter für die aktuellen Informationen!


Bayernweite Engagementbörse

Erstmals können interessierte Bürger/innen bayernweit nach einer freiwilligen Tätigkeit online suchen.

Hier geht es zur bayernweiten Engagementbörse!