Die Handwerkler

Das Projekt die “Handwerkler” wird gemeinsam von der Freiwilligenagentur fala in Landshut und der Bücherei und der Koordinationsstelle für Seniorenangelegenheiten des Marktes Ergolding verwirklicht.

Ziel ist es, Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren zusammen zu bringen, um gemeinsam von- und miteinander zu lernen. Bei den Begegnungen der Generationen sollen immer wieder andere Ideen zum gemeinsamen Handwerkeln verwirklicht werden.

Im Januar wurden sogar zwei verschiedene Themen angeboten:

  • Stricken und Häkeln für Kinder und Jugendliche, die es lernen, und für Erwachsene, die ihre Fertigkeiten weitergeben wollten.
  • “Wallachen” war angesagt. Kinder und Jugendliche hatten die Möglichkeit, von den Erwachsenen das alte, bayrische Kartenspiel zu erlernen oder ihre Kenntnisse zu erweitern.

Die Teilnahme am Projekt war kostenlos.