< 13. Februar 2020: lagfa Fortbildung
10.12.2019 11:15 Alter: 40 days

28./29. Januar 2020: lagfa Tagung in Bernried

Patenschaften und Mentoring im freiwilligen Engagement!   Auf die Qualität kommt es an! Einführung ins QMS der bagfa.


Herzliche Einladung zu unserer lagfa Tagung im Jahr 2020 am 28./29. Januar in Bernried.

Initiates file downloadEinladungsschreiben als PDF

Patenschaften und Mentoringprogramm sind sehr oft ein wesentlicher Teil der Projektarbeit von FA/ FZ/KoBE. In vielfältiger Weise sind Freiwillige aktiv, um als „Paten“ anderen Menschen zu Seite zu stehen, sie zu begleiten und zu unterstützen. Gerade die vertrauensvolle, persönliche Beziehung macht das Wesen von Patenschaften aus. Was motiviert die Bürger*innen, solche Patenschaften zu übernehmen? Welche Wirkung haben Patenschaften auf das Gegenüber? Wie starte ich ein Patenschaftsprojekt und welche Partner brauche ich hierfür? Wie arbeite ich mit Partnern zusammen (z.B. Mentor e.V.)?

Anmeldung:
Bitte füllen Sie das Anmeldeformular aus und senden es uns per E-Mail, Fax oder postalisch bis spätestens zum 21. Januar 2020 zu.
Anmeldeformular zum Herunterladen