11.07.2019 08:37 Alter: 41 days

Mittwoch, 23. Oktober 2019 in Würzburg

Thementag "Mehr als Kassenprüfung: Wie können Freiwilligenagenturen Vereine gut beraten"


Thema:

Das Engagement in Vereinen zu begleiten und stärken, das gehört auch zum Aufgabenfeld vieler lokaler FA/FZ/KoBE. Dabei sind bereits unterschiedliche Kooperations- und Beratungsformate erfolgreich etabliert worden wie z.B. Fachtage, Ehrenamtskongresse, Fortbildungsveranstaltungen bis hin zu eigenen Projekten bei der Nachwuchs- und Vorstandsgewinnung.

Welche haben sich nun bewährt? Wo braucht es neue Angebote? Und gibt es vielleicht auch noch ganz neue Potenziale der Zusammenarbeit von Vereinen und Freiwilligenagenturen, Freiwilligenzentren und Koordinierungsstellen für bürgerschaftliches Engagement?

Zielgruppe:

Für berufliche Mitarbeiter*innen von FA/FZ/KoBE

Ihr Nutzen:

Input von Experten und Austausch unter Kolleg*innen

Moderation:

  • Tobias Kemnitzer, bagfa e.V.
  • Beatrix Hertle, lagfa bayern e.V.

 

Näheres zu Termin, Programm, Anmeldung etc. siehe hier

Da diese Veranstaltung in Kooperation mit der bagfa stattfindet, bitten wir Sie, die Anmeldung direkt an die bagfa zu senden ( online-Link im Programm)!!

Der Anmeldeschluss ist Montag, 30. September 2019