< Neues Projekt: Sprache in Arbeit und Beruf
22.11.2017 17:26 Alter: 25 days

25. IAVE-Weltfreiwiligenkonferenz in Augsburg 2018

Vom 16. bis 20.10.2018 werden sich Freiwillige aus der ganzen Welt in Augsburg treffen


im kommenden Jahr wird in Augsburg und damit zum ersten Mal in Deutschland die Welt-Freiwilligenkonferenz stattfinden.Rund 800 Freiwillige und Fachleute aus der ganzen Welt besuchen die schöne Stadt im Süden Bayerns. Die vergangenen beiden Konferenzen waren 2016 in Mexiko-City und 2014 in Gold Coast, Australien - es ist also etwas Besonderes, dass Augsburg ausgewählt wurde. Die Stadt ließ bei der Auswahl Millionen-Metropolen hinter sich. Das spricht für Augsburg: Es bietet ein gutes Umfeld, ein gutes Miteinander der Bürgerinnen und Bürger und ausgezeichneten Strukturen in der Freiwilligenarbeit.Was wird sich nun zwischen dem 16. und 20. Oktober 2018 ereignen? In verschiedenen Plenen, Foren und Workshops diskutieren engagierte Menschen über die großen Zukunfts-Themen der Gesellschaft. Der Titel "Our responsibility for the global future" zeigt das breite Spektrum der Möglichkeiten des Bürgerschaftlichen Engagements auf und weist auf die Verantwortung, die wir alle haben.

 

Mehr Informationen finden Sie hier